Über mich


 

Ausgebildet wurde ich von 1961 an der medizinischen Fachschule der Charité, mit Staatsexamen und Facharbeiterabschluss 1964.

Anschließend leitend tätig in der Physiotherapie des Krankenhaus Berlin-Weissensee.

        Seit 1968 arbeite ich freiberuflich in eigener Praxis überwiegend allein.

1997 zog ich in meine Immobilie mit Praxis

 im Haus und setzte bestens die neuen Behandlungsmethoden um.

        Ehemals lag der Schwerpunkt  medizinischer Massage + Moorpackungen und umfangreicher  Elektrotherapien-Ultraschall - Kurzwelle, 

ausgiebig wurde das verordnet und genutzt.

Nach  der Wende liegt der Hauptanteil der Verordnungen in aktiver Therapie und hier besonders im  Spezialsektor

 

Medizinischen Funktionstraining 

(MFT / KG - Gerät)

 

 Die sich veränderten Verordnungsweisen, die ständig aktuellen medizinischen  Internetinformationen, verlangen eine fortlaufende Neuorientierung zum

bestmöglichen Gelingen medizinischer Erfolge- Dienstleistungen.

 

 Mein Bestreben nach wie vor, Behandlungen in einer Person in gebundener Einzeltherapie, mit entsprechenden Zeitaufwand durchzuführen ist  ein hoher Anspruch!

 Nur so ist die komplex-körperganzheitliche Behandlung  möglich und im Zusammenhang zu sehen.

 

Beruflich bin ich organisiert im Physio Deutschland 

(ehemals ZVK)

 

     Für alle gesetzlichen Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, PKV  besteht die Zulassung somit kann abgerechnet werden,

 ebenfalls im Direktzugang (direct access) für Selbstzahler.

Kein Kassen - Vertrag mehr mit der IKK!

Jetzt wieder mit  den Primärkassen (AOK,BKK,Knappschaft) 27.10.2015 Annahme und Abrechnungen  der Heilmittelverordnungen möglich!